essence Adventskalender # 15-18

essence adventskalender Türchen 15-18

Was zur Hölle ist nur mit dem Wetter los?!? Das soll Winter sein? Ist doch Wahnsinn wie warm es die letzten Tage ist, und das eine Woche vor Weihnachten. Die Winterjacke kann man bei den Temperaturen auch im Schrank lassen, die ist ja viel zu warm. Weihnachtsstimmung mag bei mir da leider nicht so recht aufkommen, aber zum Glück habe ich ja noch meinen schönen Adventskalender von essence, der mich jeden Tag daran erinnert, dass das Christkind bald vor der Tür steht.:) Heute habe ich ganze 4 Türchen für euch, also macht euch auf jede Menge Bilder gefasst. Den Anfang macht die Nummer 15 mit dem schönen essence Snow Flake Top Coat ’01 snowflakes are kisses sent from heaven‘.

essence Adventskalender Snow Flake Top Coat

Da kommt wenigstens auf den Nägeln Weihnachtsstimmung auf! Der Top Coat hat ganz viele weiße Plättchen und kleine Streifen und auch Glitzerpartikel in den Farben Blau und Grün haben sich darunter gemischt. Das Glitzer sieht man auf den Bildern nicht so gut und ist auch auf den Nägeln nicht so deutlich was ich allerdings positiv finde.

essence snow flake top coat 01 snowflakes are kisses sent from heaven

Bei genauem Hinsehen kann man auf diesem Bild die Glitzerpartikel ein bisschen entdecken. Sehr schön winterlich dieser Top Coat und er gefällt mir richtig gut, auch wenn ich bereits einen ähnlichen Top Coat besitze. Man kann ja nie genug von schönen Top Coats haben…:) Tragebilder zu diesem Top Coat seht ihr weiter unten noch, ich habe ihn nämlich über dem Lack hinter Türchen 17 ausprobiert, also seid gespannt.

Aber vorher zeige ich euch noch was hinter der Nummer 16 auf meinem Adventskalender zum Vorschein kam:

essence Adventskalender Türchen 16

essence adventskalender 02 made with love

Diesmal war es ein schöner creme-farbener, milchiger Nagellack mit Hochglanz-Finish mit dem Namen ’02 made with love‘. Wie manche von euch vielleicht wissen bin ich kein großer Fan von solchen hellen Lacken. Das liegt nicht daran, dass mir die Lacke nicht an sich nicht gefallen, sondern dass sie mir meiner Meinung nach nicht so wirklich stehen. Aber trotzdem habe ich ihn natürlich für euch getestet.

essence adventskalender Türchen 16 made with love

Und siehe da, ich wurde tatsächlich positiv überrascht. Mir gefällt der Lack richtig gut, er sieht wunderbar dezent und natürlich aus und steht mir sogar, wie ich finde. Was meint ihr? Auftragen ließ er sich eigentlich ganz gut und war nach 2 Schichten bei mir auch einigermaßen deckend. Wenn man allerdings, im Gegensatz zu mir, dazu neigt dünne Schichten zu lackieren, braucht man auf jeden Fall 3 Schichten, wenn man will dass er richtig deckt.

essence I love Trends made with love

essence adventskalender 2015 made with love

Absolutes Daumen hoch von mir für ’02 made with love‘, der mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Ich freue mich, dass ich jetzt auch mal einen hellen, dezenten Nagellack besitze, der mir auch steht.:) Da wir ja noch 2 weitere Türchen vor uns haben mach ich auch gleich mal weiter. Am 17. Dezember gab es mal wieder einen Nagellack mit semi-mattem Finish zu entdecken:

essence adventskalender 2015 Türchen 17 05 meet me at the chimney

essence 05 meet me at the chimney

Ich besitze tatsächlich keinen Nagellack der auch nur eine ansatzweise ähnliche Farbe hat. Wahrscheinlich hätte ich mir diese Farbe im Laden nie gekauft, aber das ist das Gute an dem Adventskalender, man probiert auch mal was neues aus. Und ich muss sagen mir gefällt der Lack sehr, sehr gut. Der Name des semi-matten Nagellacks ist ’05 meet me at the chimney‘, wobei ich nicht ganz verstehen kann was so ein zartes helles Grün mit einem Schornstein zu tun hat, aber egal. 🙂 Habt ihr eine Idee?

essence meet me at the chimney adventskalender 2015

essence Adventskalender 05 meet me at the chimney

Wie gefällt euch die Farbe? Mir gefällt sie sehr gut und auch das semi-matte Finish gefällt mir wieder richtig gut. Die Trockenzeit war auch ganz gut und meine Nägel haben sie ohne Macken im Lack überstanden. 🙂 Wie versprochen bekommt ihr jetzt auch noch Tragebilder vom Snow Flake Top Coat zu sehen, den habe ich nämlich einfach mal drüber gepinselt.

essence snow flake top Coat über meet me at the chimney

essence snow flake top coat

Bei solchen Top Coats entscheidet für mich immer das Auftragen, ob es ein Flop oder Top wird, weil ich es hasse wenn sich die schönen Partikel nicht gut verteilen lassen. Bei ’snowflakes are kisses sent from heaven‘ ist es zum Glück gut ausgegangen. Mit dem Pinsel bekommt man ruck zuck genug weiße Partikel auf die Nägel und sie verteilen sich auch schön über den ganzen Nagel. Also: TOP

Zu guter Letzt zeige ich euch jetzt noch schnell den Inhalt von Türchen 18:

essence adventskalender 03 my wish list

essence i love trends my wish list

Darf ich vorstellen: essence I love Trends ’03 my wish list‘ . Dieser hochglänzende Lack ist ein ganz helles rosa. Auch er lässt sich gut auftragen und deckt mit 2 Schichten ohne Probleme.

essence Adventskalender '03 my wish list'

Grundsätzlich eigentlich ein schöner Lack, aber mir persönlich gefällt rosa nicht so gut. Mir ist der Lack irgendwie zu Mädchenhaft, was so gar nicht zu mir passen will, aber das ist Geschmacksache. Was ist denn eure Meinung zu dem Lack? Hat noch jemand so ein Problem mit rosa Nagellack oder bin ich da tatsächlich alleine auf weiter Flur?

Uff, das war jetzt aber ganz schön viel Information für einen Blogpost, aber ich hoffe ich habe euch trotzdem nicht auf halber Strecke verloren! Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende. Wie immer könnt ihr mir gerne Fragen oder auch Anregungen in die Kommentarzeile schreiben, ich würde mich freuen.

Bis bald, Eure Lina! 🙂

 

 

 

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'