#AlteLackeNeueLiebe // p2 Leather Matte Polish

Nailart Nailsticker

Heute startet tatsächlich schon die fünfte Runde meiner Blogparade AlteLackeNeueLiebe und ich freue mich wirklich immer wieder, dass so viele von euch regelmäßig mitmachen. Manche von euch haben bisher bei jeder Runde mitgemacht, vielen vielen Dank dafür! ?

Heute habe ich wieder einmal ein altes Schätzchen von p2 heraus gekramt. Als ich meine Swatch Sticks lackiert habe (Ja, ich hab das jetzt auch endlich mal gemacht!)  ist mir aufgefallen, dass wirklich die Meisten meiner alten Lacke von p2 sind.  Der heutige Lack ist noch aus einer Zeit vor meiner Nagellack sucht. Es handelt sich hierbei um den p2 Leather Matte Polish mit dem schönen Namen dress code: trendy. Als 2014 diese Reihe von p2 in den Handel kam hat mich die Vorstellung von etwas Leder-Ähnlichem auf den Nägeln unglaublich neugierig gemacht, und deswegen musste auch sofort dieser dunkel-pinke Lack mit mir nach Hause kommen. Ich konnte es damals kaum abwarten ihn zu lackieren, was allerdings auch das einzige Mal geblieben ist. Ich hatte den Lack tatsächlich schon komplett vergessen, als ich ihn jetzt beim Swatchen wieder entdeckt habe. Er ist also der perfekte Kandidat für alte Lacke neue Liebe.

p2 leather matte polish dress code trendy

Der Auftrag war noch komplett problemfrei, der Lack ist null eingetrocknet und wirkt immer noch, wie neu. Was natürlich auch daran liegen könnte, dass er bisher nur einmal lackiert wurde…
Er deckt eigentlich schon nach der ersten Schicht, aber natürlich wurden es am Ende wieder zwei. Die Trockenzeit habe ich etwas kürzer in Erinnerung, er war nämlich ziemlich lange sehr Stoß-anfällig. Und da man bei so einem Lack ja eigentlich auch keinen Top Coat verwenden kann, hatte ich auch keine Möglichkeit die Trockenzeit irgendwie zu verkürzen. Nachdem alles getrocknet war hat mich das Ergebnis leider so gar nicht vom Hocker gehauen.

Blogparade AlteLackeNeueLiebe

Mit Leder-Optik hat es meiner Meinung nach leider gar nichts zu tun, was man da auf den Nägeln sieht!?? Es sieht eher nach tausend kleiner Bläschen aus, oder als hätte man sich direkt nach dem Lackieren schlafen gelegt und jetzt ganz viele Bettwäsche-Abdrücke! Und so richtig Matt ist das Ganze jetzt auch nicht unbedingt…

P2 Leather Matte Polish Swatches

Leather Matte Polish zur Blogparade AlteLackeNeueLiebe

Aber die Farbe ist echt schön finde ich.? Immerhin etwas positives! Deswegen habe ich auch einfach eine Schicht Top Coat drüber gepinselt, und so das komische „Leather“-Finish einfach weggezaubert. Und siehe da, so gefällt es mir schon deutlich besser.

Lacura Top Coat von Aldi Süd

Natürlich sieht man immernoch ein bisschen was von dem komischen Finish darunter, aber spätestens nach einer zweiten Top Coat Schicht ist das auch verschwunden und ich wollte ja sowieso noch etwas drüber machen. Um das Ganze noch zu verschönern, habe ich nämlich diesmal zu Nagelstickern gegriffen. Die habe ich mir irgendwann mal für ein paar Cent bei AliExpress gekauft, und ich finde sie passen hier wirklich ganz gut dazu!☺️

Easy Nailart mit Nail Stickern

Und wie findet ihrs? Ein paar Blümchen können doch nie schaden, oder? Besitzt ihr auch einen dieser ‚Leather Matte‘ Lacke von p2 oder sind die an euch eher spurlos vorbei gegangen?

nailsticker von AliExpress

Ich freue mich schon wieder auf eure schönen Beiträge, die ihr jetzt, wie immer, unten in den Kommentaren eintragen könnt. Wer noch Infos braucht, wie genau meine Blogparade funktioniert, der findet hier hoffentlich alle Infos. Ansonsten könnt ihr mir auch einfach jederzeit schreiben, wenn noch Fragen offen geblieben sind.

Diese Runde läuft nun bis einschließlich 14.4., also ran an die Pinsel und los geht’s!☺️ Am 15.4. geht es dann weiter mit Runde 6 von #AlteLackeNeueLiebe!

Bis bald, Eure Lina ?

  1. Antworten

    Den Lack habe ich auch! Finde das Finish auch nicht so toll, aber die Farbe gefällt mir auch. Deshalb habe ich ihn noch nicht aussortiert.

      • Lina
      • 3. April 2017
      Antworten

      Genauso geht es mir auch! War echt kurz davor ihn auszumisten aber die Farbe gefällt mir einfach so gut, dass er doch wieder bleiben durfte! Ich freu mich sehr, dass du mitgemacht hast!? Vielen Dank!
      Liebe Grüße, Lina

  2. Antworten

    Dieses Leder-Finish war irgendwie nie so das Meine. Dafür harmonieren Farbe und Motiv bei dir gerade wie füreinander geschaffen 🙂

    Bei mir ist es ebenfalls ein älteres P2-Schätzchen geworden:
    http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1461-Nageldesign-31DC2017Weekly-Look-Alike-Blue-Marbling.html

      • Lina
      • 3. April 2017
      Antworten

      Ich fand die Idee eines Leder-Finishs immer so gut, auf den Nägeln Gefälles mir aber nicht wirklich!? Die Farbe finde ich dafür aber umso besser!
      Ich werd gleich mal auf deinen Blog huschen und mir dein Schätzchen anschauen! Danke, dass du wieder mitgemacht hast!?

    • Sandra
    • 2. April 2017
    Antworten

    Hab meinen heute beim Nagellack ausmisten wieder in der Hand gehabt ?

  3. Antworten

    Ich mag dein gestempel ☺️.

  4. Antworten

    Hallihallo 🙂
    Meine ersten Nagellacke waren auch fast alle von p2 😀
    Die Farbe ist wirklich der Knaller und das Finish find ich sehr interessant 🙂 Ich selber besitze keinen von den Leather-Effekt Lacken.
    Bei mir geht es heute auch um einen p2 Nagellack: Stormy 🙂
    https://reviewmaedchen.wordpress.com/2017/04/04/stormy-mein-zweiter-erster-nagellack/
    Liebe Grüße
    Jacky 🙂

    • Felicia Maracuja
    • 9. April 2017
    Antworten

    Huhu! Ich finde die Farbe und auch das Finish (womit ich dann wohl die einzige hier bin :D) von dem Lack ja unheimlich toll… Schade, dass es den nicht mehr gibt! ?
    Bei mir gibt es diese Runde einen frühlingshaften Holo zu sehen: https://www.instagram.com/p/BSqwHYmA0CF/?taken-by=feliciamaracuja

      • Lina
      • 9. April 2017
      Antworten

      Na wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!☺️ Ich finde deinen Holo echt toll und es freut mich, dass du wieder mitgemacht hast!?

  5. Pingback: #AlteLackeNeueLiebe | Lina-Lackiert

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'