DIY Shorts

diy shorts
Heute möchte ich euch mal was ganz Anderes zeigen. Seit einiger Zeit besitze ich eine Nähmaschine und es macht mir auch wirklich Spaß ein bisschen was auszuprobieren. Deshalb zeige ich euch heute mein kleines DIY Projekt, das gestern fertig geworden ist. ? Es ist eine gemütliche Schlafshorts geworden. Schon seit Wochen denke ich mir ich bräuchte mal eine kurzeSchlafhose und am Freitag habe ich das Projekt jetzt endlich mal in Angriff genommen.

pattydoo shorts flora diy
Das Schnittmuster zu den Shorts habe ich hier auf pattydoo.de gefunden, wo man es sich kostenlos zuschicken lassen kann. Allerdings habe ich es noch ein bisschen abgeändert weil mir die Bogenkante, die eigentlich an den Beinen sein soll nicht gefallen hat. Deshalb habe ich an den Hosenbeinen den Saum einfach gerade umgenäht.

kurze Shorts selber nähen
Außerdem habe ich, im Gegensatz zum Original den Bund in einem anderen Stoff genäht und es gefällt mir auch wirklich gut so. Da ich das Projekt wie eigentlich immer sehr spontan angefangen habe, habe ich einfach 2 Stoffe die ich noch zu Hause hatte verwendet. Und da beide Stoffe Stretch sind ist die Hose wirklich super bequem! Ich bin absoluter Nähanfänger und daher sind die Nähte natürlich alles andere als perfekt, aber ich bin trotzdem irgendwie stolz auf mein Höschen.?

kurze Hose selber nähen

Na was sagt ihr? Habt ihr auch schon einmal etwas genäht? Ist wirklich ein Erfolgserlebnis wenn man etwas selbst macht finde ich.

Bis bald Eure Lina ?

  1. Antworten

    Hihihi,
    süßes Höschen, kann ich mir gut an dir vorstellen 😉
    Ich nähe ja auch hin und wieder, die Schnitte von Pattydoo sind wirklich super 🙂

    Hab ein schönes Wochenende 🙂

      • Lina
      • 29. Oktober 2016
      Antworten

      Vielen lieben Dank,
      Ich finde die Schnitte auch gut, vor allem wenn man so wie ich noch nicht wirklich gut nähen kann… ?
      Liebe Grüße Lina

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'