essence Adventskalender #3 & 4

essence Adventskalender Tag 3 und 4

Heute melde ich mich wirklich spät… Ich wollte eigentlich schon heute Nachmittag diesen Blogpost schreiben, aber da ist mir plötzlich die Idee gekommen meinen Blog ein bisschen zu verändern. Na, ist es euch schon aufgefallen, dass die Seite in neuem Glanz erstrahlt ist?Irgendwie hatte ich mich an dem anderen Design satt gesehen und außerdem wollte ich ein bisschen winterliche Stimmung auf meinem Blog. Gefällt es euch? Tja und da ist die Zeit leider wie im Flug vergangen, sodass ich nach Abendessen kochen usw. erst jetzt dazu komme diesen Beitrag fertig zu schreiben. Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema: meinem Adventskalender. Diesmal werde ich euch zwei Türchen auf einmal zeigen. Ich war mir plötzlich nicht mehr sicher, ob es euch vielleicht zu viel wird, wenn ich jedes Türchen einzeln vorstelle. Deshalb zeige ich euch nun den Inhalt von Türchen 3 und 4. Es bietet sich diesmal auch tatsächlich an die beiden zusammen zu fassen, da sich hinter dem 3. und 4. Türchen 2 Nagellacke verstecken, die sich nur durch ihre Farbe unterscheiden.

essence i love trends 06 sweet caramel sweets

Hinter Tür Nummer 3 verbarg sich der schöne essence I ♥ Trends nail polish 06 sweet caramel sweets. Wie der Name ja schon sagt ist es ein Caramel-Braun Ton, der mich fast ein bisschen an einen meiner The Nudes Lacke von essence erinnert. Es handelt sich hierbei, laut Etikett, um einen

semi-matten Nagellack in der neuesten Trendfarbe für unwiderstehliche Nägel

Das Gleiche steht auch auf dem Nagellack aus Tür 4, der einzige Unterschied ist also tatsächlich die Farbe.

essence sweet caramel sweets adventskalender

Auftragen ließ sich der Lack  wirklich super und war eigentlich schon nach einer Schicht recht deckend, was mich aber nicht davon abgehalten hat auch die 2. noch zu lackieren.:) Auf den Bildern sieht man das semi-matte Finish leider nicht so gut, weil sie entstanden sind, als der Lack noch ziemlich feucht war. Es ist aber tatsächlich ein Finish das irgendwo zwischen glänzend und matt liegt. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

essence adventskalender Tür 3 sweet caramel sweets

Im 4. Türchen war, wie gesagt, auch ein semi-matter Nagellack in einem  Grau-Anthrazit Ton mit dem schönen Namen 08 my dear reindeer.

essence i love trends 08 my dear reindeer

Diese Farbe ist ganz nach meinem Geschmack! 🙂 Ein schönes Grau (oder Anthrazit) das je nach Lichteinfall fast einen kleinen Lila-Stich hat. Das Auftragen war genauso gut wie schon bei der anderen Farbe und definitiv nach einer Schicht deckend.

essence adventskalender my dear reindeer

essence adventskalender 08 my dear reindeer

Diesmal sieht man das semi-matte Finish ein bisschen besser, glaube ich. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Etwas Negatives gibt es aber leider auch zu den beiden Lacken zu sagen. Die Trockenzeit ist meiner Meinung nach wirklich zu lange. Da man ja das schöne Finish der Lacke nicht zerstören will, kann man ja auch leider keinen schnelltrocknenden Überlack verwenden, um die Trockenzeit zu verringern. Nach dem Lackieren habe ich ca. eine Stunde gewartet, bevor ich mit meinem Mann in die Stadt gegangen bin, und habe sogar die so hochgejubelten essence nail art express dry drops verwendet. Trotzdem hatte ich nach einem Griff in meine Handtasche richtig tiefe unschöne Macken im Lack. Man konnte den Lack auch mit etwas Druck immer noch ein bisschen „verschieben“. Das hat mir leider so gar nicht gefallen, und ich muss wohl das nächste Mal versuchen meine Lackschichten deutlich dünner zu lackieren. Das wird für mich aber leider ziemlich schwer…:)

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit beiden Lacken sehr zufrieden und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Den sweet caramel sweets habe ich dann gleich auch noch für ein neues Winter-Nageldesign verwendet:

Nail Art Winter Landschaft

Wie gefällt es euch? Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit muss ich gestehen.:)

Das waren dann also Türchen 3 und 4 meines essence Adventskalenders und ich freue mich jetzt schon wieder auf morgen, wenn ich das Nächste öffnen darf. Gefällt es euch besser, wenn ich euch jedes Türchen einzeln vorstelle, oder ist euch das zu viel und ihr wollt lieber, dass ich 2 Tage zusammen fasse? Lasst es mich einfach durch einen Kommentar wissen.

Bis bald Eure Lina

 

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'