essie Adventskalender – der Rest

essie Adventskalender restlicher Inhalt

Es ist mir ehrlich gesagt schon fast peinlich diesen Blogpost zu schreiben, der Advent ist ja jetzt doch schon ein bisschen länger vorbei…?Keine Ahnung warum, aber in letzter Zeit hat mir irgendwie die Motivation fürs Bloggen gefehlt. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, ich gelobe auch definitiv Besserung und habe auch schon einige Sachen, von denen ich euch berichten möchte. Zur Vollständigkeit will ich euch aber trotzdem erst noch den restlichen Inhalt meines essie Adventskalenders vorstellen,auch wenn ich mir schon ein bisschen doof dabei vorkomme. Wahrscheinlich habe ich es deswegen so lange vor mir hergeschoben, aber nun mache ich es doch noch.

Türchen 13: Island Hopping

essie island hopping

Island Hopping ist ein schöner cremiger Mauve-Ton, der mir sowohl in der Flasche als auch auf den Nägeln sehr gut gefällt. Da trifft es sich gut, dass es sich hier wieder um einen Full-Size Essie handelt. Dadurch habe ich noch länger etwas von dem Lack und werde ihn bestimmt noch öfter tragen. Es ist einfach ein warmer Ton der, wie ich finde auch sehr gut in den Winter passt.

island hopping Essie

essie nail polish island hopping

Und was sagt ihr dazu? gefällt euch die Farbe oder besitzt ihr ihn vielleicht sogar selbst?

 

Türchen 14: Mezmerised

essie nail polish mezmerised

Mezmerised ist mein Highlight des Kalenders. So ein kräftiges Blau ist definitiv Geschmacksache, aber ich liebe diese Farbe. Sieht super auf den Nägeln aus und ist genau mein Ding! Auch hier bin ich wirklich froh ihn in Originalgröße zu haben!

essie mezmerised

mezmerised von essie

Ich kann mich gar nicht satt sehen daran, und während ich mir jetzt gerade wieder die Bilder anschaue bekomme ich direkt wieder Lust ihn zu lackieren. Mögt ihr so ein kräftiges Blau auf euren Nägeln oder würdet ihr eher daran vorbei laufen?

Türchen 15: Russian Roulette

essie russian roulette

Rot. Viel mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen, es ist ein schöner roter Nagellack, den man wirklich immer tragen kann. Aber ich hatte auf außergewöhnlichere Farben im Kalender gehofft, und so ein Rot hat man doch eigentlich sowieso zu Hause, oder? Trotzdem gefällt auch Russian Roulette mir sehr gut, auch wenn ich so ein klassisches Rot schon zu Genüge zu Hause habe.

essie nail polish russian roulette

russian roulette essie

Aber er glänzt wirklich wunderbar und lässt sich super lackieren ohne direkt in die Nagelhaut auszubluten. Übrigens wusste ich an dieser Stelle bereits, dass nun schon alle Farblacke aus dem Spiel sind. Ich finde man hätte sie wirklich besser auf die 24 Tage aufteilen können, sodass man nicht bereits über eine Woche vorher schon weiß, dass es keinen mehr geben wird.

Türchen 16: essie brilliant service

essie brilliant service Nagelkur

Hinter Türchen 16 hat sich eine aufhellende Nagelkur versteckt. Sie soll die Nägel aufhellen und eventuelle Verfärbungen wieder verschwinden lassen. Ich habe sie ehrlich gesagt noch nicht ausgetestet, kann euch also noch nicht sagen, ob es wirklich funktioniert. Grundsätzlich finde ich es aber ganz gut und werde es wohl auch mal austesten, obwohl mich Verfärbungen meiner Nägel meist nicht so sehr stören, da sie ja sowieso immer lackiert sind. ?Aber ich werde es ausprobieren und euch dann noch einmal extra davon berichten.

Türchen 17: Ausstecher

Keksausstecher Nagellack

Ein Keks-Ausstecher in Form eines Nagellack-Fläschchens!!? Find ich wirklich eine süße Idee und Nagellack-Kekse wären bestimmt eine super süße Überraschung für eine Freundin, die genauso Nagellack-süchtig ist wie ich. In diesem Winter ist der Ausstecher noch nicht zum Einsatz gekommen, da zu diesem Zeitpunkt schon alle Plätzchen gebacken waren und ich zu faul war noch einmal neue zu machen. Nächstes Jahr werde ich aber definitiv kleine Nagellacke essen! ?

Türchen 18: Schlüsselanhänger

essie Schlüsselanhänger

Der kleine Schlüsselanhänger besteht aus 2 Filz-essies in rot und rosa und hat einen Platz an meinem Schlüsselbund gefunden. Besonders hochwertig ist er nicht gerade, aber trotzdem ganz süße finde ich. Schließlich war ja klar, dass der Kalender nicht nur aus Nagellacken besteht, und mit irgendetwas müssen ja die übrigen Türchen gefüllt werden…

Türchen 19: Ausstecher die Zweite

Herz Ausstecher essie Adventskalender

Und wieder ein Ausstecher. Diesmal ist es ein größeres Herz, das man dann wohl eher für Lebkuchen oder recht große Kekse benutzen kann. Ich muss sagen ich war sehr überrascht schon wieder einen Ausstecher zu finden und das in so einem kurzen Abstand. Da hätte man sich vielleicht wieder ein bisschen mehr Gedanken machen sollen und die Sachen einfach anders auf die Tage verteilen sollen.

Türchen 20: essie sleek stick nail stickers 05 a to zebra

essie nail sticker a to zebra

Diesmal sind es Nail Sticker und ich freue mich sehr darüber. Ich habe bisher noch nie Nail Sticker verwendet, also freue ich mich schon darauf wieder einmal etwas Neues auszutesten. Das Muster ist Zebra, was eigentlich nicht so mein Fall ist, aber da es farblich doch eher dezent gehalten ist, glaube ich doch, dass es mir auch auf den Nägeln gefallen wird. Auch hier werde ich euch berichten, sobald ich sie ausprobiert habe.

Türchen 21: essie no chips ahead top coat

essie no chips ahead top coat

Türchen 21 brachte den Top Coat ‚No Chips Ahead‘ zum Vorschein. Er soll das Absplittern des Nagellacks verhindern und die Haltbarkeit verlängern. Ich muss sagen ich bin ein absolutes Gewohnheitstier. Wenn ich einmal gute Top Coats gefunden habe, wechsle ich doch sehr ungern. Gerade jetzt, da ich den super Solargel Top Coat von Kinetics kennen und lieben gelernt habe, bräuchte ich persönlich diesen Top Coat nicht unbedingt. Aber ich werde ihm trotzdem eine Chance geben. Würdet ihr gerne einen Bericht darüber haben?

Na schon aufgegeben, oder habt ihr es bis hierher geschafft? ? Keine Angst jetzt fehlen ja nur noch 3 Türchen.

Türchen 22: Zehentrenner

essie zehentrenner

Sehr nützlich solche Zehentrenner und doch habe ich noch nie welche besessen! Was meine Fußzehen betrifft bin ich leider sehr lackier-faul. Sie werden normalerweise nur im Sommer lackiert, wenn man offene Schuhe trägt. Die Zehentrenner werden also erst wieder in den wärmeren Monat zum Einsatz kommen. Keine Ahnung warum, aber im Winter sind meine Zehen so gut wie immer unlackiert, es sei denn ich war zu faul den alten Lack abzulackieren und er wächst dann einfach so lange raus, bis ich es wirklich nicht mehr sehen kann..? Wie sieht es mit euren Fußnägeln aus? Lackiert oder nicht lackiert?

Türchen 23: essie sleek stick nail stickers 02 croc’n chic

essie nail sticker croc'n chic

Noch einmal gab es Nail Sticker und wieder gibt es ein Tiermuster. Diesmal handelt es sich wohl um ein Krokodil-muster, wobei ich bezweifle, dass man auf den Nägel erkennen wird, dass es Krokodil sein soll. Und das ist auch gut so, das würde mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Na, mal sehen wie sie auf den Nägeln aussehen werden. Ihr werdet natürlich auf demLaufenden gehalten.

Türchen 24: if the color fits, wear it

essie adventskalender Türchen 24

Tadaaa, es ist geschafft und zu guter Letzt gab es noch ein kleines essie Täschchen. Den Spruch auf der einen Seite finde ich wirklich schön und sehr passend, das Täschchen an sich ist aber leider nicht so toll. Schon beim ersten Öffnen war der Reißverschluss leider verbogen und konnte somit gar nicht komplett geöffnet werden. Aber mein toller Ehemann hat es wieder hinbekommen und der Reißverschluss funktioniert jetzt auch. ?

essie Adventskalender Inhalt

Ein bisschen größer hätte das Täschchen allerdings auch sein können, so weiß ich leider gar nicht so recht, was ich darin verstauen soll. Irgendwelche Ideen?

Im Großen und Ganzen fand ich den Essie Kalender schon sehr gut. Klar war er mit 39€ schon sehr teuer, aber wenn man bedenkt wie viel Geld die einzelnen Lacke sonst kosten ist der Preis dann doch gerechtfertigt. Da es meine ersten Essie Nagellacke waren bestand bei mir zum Glück auch nicht die Gefahr, dass ich irgendeinen Lack schon habe. Allerdings finde ich, wie oben schon angesprochen, dass man die Sachen besser auf die 24 Türchen hätte aufteilen können. So hatte man erst einmal alle Mini-Lacke, dann die Lacke in Originalgröße und nach Tag 15 wusste man schon, dass nun kein Farblack mehr kommen wird. Was die Farb-Auswahl angeht hätte ich mir auch ein paar andere Farben gewünscht, aber das ist Geschmacksache.

So das wars jetzt aber auch endlich mit dem Advent. Sorry nochmal, dass es so verzögert und alles auf einmal kam, aber ich hoffe, dass die Motivation jetzt wieder bei mir Einzug hält und ich wieder regelmäßig bloggen kann. Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag und

Bis bald, Eure Lina ?

 

    • Cosima
    • 19. Januar 2017
    Antworten

    Huhu und moin liebe Lina,.leider hatte ich kein Glück einen essie Adventskalender zu bekommen. Deshalb danke für deine Berichte. Die Farben, die du vorgestellt hast, passen gut in mein Beuteschema???. Auch im Winter hab ich meine Fußnägel lackiert??.Da im Moment meine Nägel nicht so toll sind. Mache gerade eine 4 Wochen Kur mit Nagelhärter und geh in die letzte Woche. Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht. Bis dahin eine gute Zeit. Cosima??

      • Lina
      • 19. Januar 2017
      Antworten

      Vielen Dank meine Liebe!? oh wow 4 Wochen können ganz schön lang sein oder? Kannst du deine Nägel dann auch gar nicht lackieren in der Zeit? Welchen Nagelhärter benutzt du denn dafür? Ich drück dir die Daumen, dass es auch was bringt!?

        • Cosima
        • 19. Januar 2017
        Antworten

        Da ich immer an 3 aufeinander folgenden Tagen den Nagelhärter benutze, lackiere ich nicht. Ja, die Nägel sind härter geworden, aber noch dünn, da sie ja vorne gespalten waren. Und der neue Nagel ist noch uneben und sehr sehr dünn. Am Besten sind die Nägel am kleinen Finger. Ich benutze den NAIL THERAPY HARDENER von Artdeco und bin zufrieden.

  1. Antworten

    Blau geht immer <3 Mezmerised ist wirklich schön 🙂
    Und übrigens: Butterplätzchen kann man das ganze Jahr essen *find* die sind ja so neutral, dass man die getrost auch unter dem Jahr essen kann…zu Ostern, Halloween, einfach so…

      • Lina
      • 19. Januar 2017
      Antworten

      Seh ich auch so!?

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'