Essie Adventskalender – Türchen 1-3

Essie Adventskalender Inhalt 1-3

Der Dezember ist gekommen und damit ist es auch endlich Zeit die Türchen der Adventskalender zu öffnen. Mein Mann hat mich schon vor einigen Wochen mit dem schönen Essie Adventskalender überrascht, prall gefüllt mit Nagellack, Nagelpflege und Überraschungen.

essie Adventskalender 2016

Wie ihr euch vorstellen könnt, scharre ich daher schon seit ich ihn besitze mit den Hufen und konnte es kaum erwarten, endlich das erste Türchen öffnen zu dürfen. Es kommt zwar in der Nagellackwelt eher selten vor, aber ich habe vor diesem Kalender keinen einzigen Essie Nagellack besessen, weshalb ich natürlich umso gespannter war, ob der Hype um die Lacke denn nun gerechtfertigt ist.
Am Donnerstag war es nun endlich so weit und das erste Türchen durfte geöffnet werden, was natürlich auch direkt nach dem Aufstehen passiert ist.

Essie Adventskalender Inhalt 1

Zum Vorschein kam ein hell-rosa Mini-Essie mit dem schönen Namen Coming Together. Ein wirklich schöner Lack, keine Frage, aber ich war doch ein bisschen enttäuscht muss ich gestehen. Ich mag solche Farben nunmal  einfach nicht so gerne, zumindest nicht auf meinen Nägeln, aber ich zeige euch trotzdem, wie er getragen aussieht. Nach der ersten Schicht ist auf den Nägeln eigentlich nicht viel mehr zu sehen als ein leichter rosa Schimmer, da es ein sehr transparenter Lack ist.

Essie Coming Together erste Schicht

Was ich aber positiv bemerken muss ist der Auftrag. Da es sich um meinen allerersten Essie handelt, war ich natürlich extrem gespannt, wie er sich lackieren lässt und war wirklich begeistert. Der Pinsel hat eine schöne Breite und auch die Konsistenz ist super, um ohne viel Mühe ein schönes Ergebnis zu erzielen. Das ist also wirklich sehr gut. Allerdings ist der Lack auch nach 2 Schichten noch nicht deckend, bräuchte also wahrscheinlich mindestens 3 Lagen.

Essie Coming Together Swatches

Essie Adventskalender Türchen 1

Da mir der Lack an mir aber sowieso nicht so gut gefällt und ich ihn nur lackiert habe, um ihn euch zu zeigen, habe ich es bei den 2 Schichten belassen. Ich glaube ihr könnt trotzdem sehen, wie er aussieht.

Essie Adventskalender Coming Together

Da der erste Lack leider nicht ganz so mein Fall war, habe ich meine ganze Hoffnung in Türchen Nummer 2 gesetzt.

Essie Adventskalender 2016 Inhalt

Und siehe da, der schöne Mrs Always Right passt schon deutlich besser in mein Beuteschema. Ein super schöner, besonderer Rot-Ton, den ich in der Form auch noch nicht besitze. Auch hier war der Auftrag wieder sehr angenehm und diesmal war bereits nach der ersten Schicht alles deckend.

Essie Mrs Always Right

Essie Adventskalender 2016 Mrs Always Right

Schöne Farbe oder?

Essie mrs Always right Swatches

Ausnahmsweise habe ich es wegen der guten Deckkraft sogar bei der einen Schicht belassen, da es sich ja um einen Mini handelt, das Fläschchen also nur 5ml beinhaltet. (Ja ich kann ein Sparfuchs sein, wenn es sein muss.) Mir gefällt die Farbe sehr gut und sie passt auch perfekt in die Adventszeit, daher durfte er auch direkt auf den Nägeln bleiben.?

Essie Adventskalender Inhalt Türchen 2

Türchen Nummer 3 wurde heute erst Nachmittags geöffnet. Leider musste ich heute arbeiten und habe komplett verschlafen, also blieb für Adventskalender-Öffnen absolut keine Zeit. Aber so war die Vorfreude eben noch ein bisschen länger vorhanden.

Essie Adventskalender Türchen 3

Heute gab es ein Pröbchen der essie spa manicure many many mani hand lotion. Sie lässt sich super verreiben und ich finde den Geruch wirklich toll, genau mein Geschmack. Über die Pflegewirkung werde ich euch leider nicht viel sagen können, da das Pröbchen ein bisschen zu klein ist, um sie auf längere Zeit zu testen, aber vielleicht kaufe ich sie mir ja in Originalgröße, da mich der Geruch wirklich überzeugt hat.

Das waren nun meine ersten 3 Türchen, ich werde euch  natürlich auch über die weiteren Inhalte auf dem Laufenden halten. Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr dieses Jahr einen Adventskalender und wenn ja, welchen denn? Ich glaube ich könnte gar nicht ganz ohne Kalender, und wenn es nur ein Schokoladenkalender wäre. Irgendwie gehört es für mich zur Adventszeit dazu, jeden Tag ein Türchen öffnen zu können und sich zu freuen. Da werd ich wieder richtig zum Kind. ?
So langsam stellt sich bei mir sogar ein bisschen weihnachtliche Stimmung ein, was aber vor allem daran liegt, dass die Temperaturen im Moment auch wirklich zur Jahreszeit passen. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und

Bis bald, Eure Lina ?

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'