Frischlackiert-Challenge // Märchenhafte Nägel

Märchenwald auf den Nägeln

Es ist wieder Zeit für die schöne Challenge der lieben Steffi von frischlackiert. Bereits bei der letzten Runde ihrer Challenge war ich mit am Start und es hat mir riesig Spaß gemacht, deswegen war klar, dass ich auch in der neuen Runde wieder mitmachen würde. Das heißt ihr werdet nun jeden Montag ein Design von mir zu sehen bekommen zu einem vorgeschriebenen Thema.
Ich habe mich riesig auf die Frischlackiert-Challenge gefreut, habe es aber trotzdem nicht wirklich geschafft mir rechtzeitig zum Start heute etwas Schönes auszudenken. ?Daher ist das Design zum heutigen Thema ‚Märchenhaft‘ eher auf die Schnelle entstanden.

Das Thema an sich fand ich eigentlich im ersten Moment super, so richtig einfallen wollte mir aber irgendwie trotzdem nichts. Wie ihr wisst bin ich völlig unbegabt, was Freihand Gemale angeht, also habe ich es gar nicht erst versucht Schneewittchen oder Aschenputtel auf meine Nägel zu pinseln. Ich habe mir dann einfach kurzerhand überlegt einen Märchenwald darzustellen, oder es zumindest zu versuchen.

Kinetics Iceland Grey

Als Basis für mein Design diente mir ‚Iceland Grey‘ von Kinetics, ein schönes kühles Grau, das ich immer gerne lackiere.

Iceland Grey Kinetics Nai polish

Für den Wald griff ich dann zu meinem schwarzen Stampinglack von Born Pretty und 2 verschiedenen Stampingplatten, ebenfalls von Born Pretty. (Celebration BPX-L008 und Celebration BPX-L007) Das Ergebnis sah dann erst mal so aus:

Frischlackiert-Challenge Märchenhaft

Da mir das noch zu wenig märchenhaft war dachte ich mir ich nehme noch ein bisschen Holo und mache aus meinem Wald einen Glitzer-Zauberwald. (Holo schadet schließlich nie!)
Deshalb habe ich mit we will spock you von essence das Gleiche noch einmal darüber gestampt.

Nail art Märchen

Nailart Märchen

Leider kommt es auf den Bildern nur sehr wenig raus, in der Realität funkelt mein Märchenwald allerdings deutlicher. Was sagt ihr dazu? Kann das als Märchenwald durchgehen?

Märchenwald nail art

So ganz zufrieden bin ich mit meinem Design heute nicht so ganz, aber vielleicht fallen mir ja für die nächsten Themen noch ein paar kreativere Sachen ein! Noch dazu kommen meine zu kurzen Nägel, die mir so überhaupt nicht gefallen. Leider ist mir gestern der Nagel des Zeigefingers abgebrochen, deswegen mussten die anderen leider auch wieder gekürzt werden.? Dabei hatten sie gerade eine schöne Länge, aber gut, jetzt muss ich mich eben erst mal mit den Stummelchen abfinden. Das Komische ist, dass mir bei anderen kurze Nägel immer sehr gut gefallen, bei mir stören sie mich aber unglaublich. Geht das noch jemandem so?

Frischlackiert-Challenge

Ihr solltet euch unbedingt mal in der Gallerie auf Frischlackiert umsehen, es ist wirklich Wahnsinn, was die Mädels da immer so alles zaubern. Ich werd jetzt auch noch ein bisschen stöbern gehen.

Bis bald, Eure Lina ?

  1. Antworten

    Och sind die hübsch geworden 🙂 (und nein, Holo schadet NIE NIE NIEMALSNIENICHT 😀 )

    Ich mag meine Nägel auch nicht (zu) kurz, aber ab einer gewissen Länge sind sie auch wieder ZU lang 😀 da stört das dann nur noch 😀
    Ich hab aktuell auch eher Stummelchen, mein Mittelfinger hat sich letzte Woche verabschiedet, und gestern hab ich mir ein Loch vorne in den Daumennagel gerissen…herrjeh 🙁

    Liebe Grüße 🙂

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'