Gradient 2.0

Gradient Nails bunt
Seit dem letzten Mal Gradients, was damals ja mein erster Versuch war, habe ich mich tatsächlich nie wieder an Gradients gewagt. Nicht weil es mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil ich finde es wirklich schön, sondern weil es mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand war.?
Vor allem das Clean-up war für mich eine Horror-Vorstellung!

Aber da ich ja inzwischen die Vorteile von meinem p2 Peel off Base Coat entdeckt habe, habe ich mich entschieden doch mal wieder ein Gradient zu versuchen. Wir brauchen dafür neben Nagellackentferner und evtl. einem Korrekturstift folgendes:

gradient utensilien
Ich habe mich für lila, blau und grün (Nr. 5159, 5189, und 5070) von Miss sporty entschieden, die ich mir mal aus einem Urlaub in Holland mitgebracht habe. Als erstes wird der Peel off Base Coat von p2 aufgetragen.

p2 peel off base coat als color stop
(Sieht schon ein bisschen eklig aus finde ich..☺️) Unterlack habe ich natürlich auch wie immer vorher auf meine Nägel aufgetragen. Wenn das Ganze dann komplett durchsichtig ist heißt es es ist trocken und man kann loslegen.

Die drei Farben werden in der Reihenfolge, die man möchte untereinander auf das Schwämmchen gepinselt und können sich dabei ruhig ein bisschen überlappen.

Gradient mit Make-up Schwämmchen
Dann tupft man mit dem Schwämmchen die Farben auf die Nägel. Wobei ich sagen muss dass ich weniger tupfe als rolle. Keine Ahnung ob das sonst noch jemand macht, aber bei mir klappt es ganz gut wenn ich das Schwämmchen an einer Seite des Nagels ansetze und dann ein paar mal über den Nagel rolle. Ähnlich wie man es beim Stamping machen würde.

gradient erste schicht
Nach der ersten Schicht sieht das Ganze noch sehr hell aus wie ihr seht, und in dem Moment habe ich doch bereut dass ich die Nägel nicht zuerst mit einem weißen Nagellack lackiert habe. Dadurch würden die Farben noch viel besser rauskommen. Aber naja, wenn man das Ganze einfach noch ein paar Mal wiederholt wird es auch ohne noch deckender. Ich habe das Tupfen (bzw. Rollen) 3x wiederholt, was dann folgendermaßen aussah:

gradient nails bunt
An dieser Stelle würde ich den Peel off Base Coat nicht sofort abziehen  sondern warten bis alles ein bisschen getrocknet ist. Dann lässt es sich nämlich deutlich leichter und so gut wie in einem Stück entfernen.

p2 peel off base coat abziehen
Gradient Nailart
Sieht doch schon super aus oder? Man muss wirklich nur noch Kleinigkeiten sauber machen und schon ist man fertig! ??

Am Schluss fehlt nur noch der Überlack und das Gradient ist fertig und ich muss sagen mir gefällt es wirklich ganz gut, was meint ihr?

Nailart Gradient lila blau grün
Gefällt es euch? Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Tricks für mich was Gradient Nails angeht?

Bis bald Eure Lina ?

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'