Maybelline Colorshow – 104 Noite De Gal

Maybelline Colorshow 104 Swatches

Heute stelle ich euch einen der schönen Colorshow 60 Seconds Lacke von Maybelline vor. Ich habe vor Kurzem bei einem Gewinnspiel auf Instagram mitgemacht und prompt 4 Colorshow Lacke gewonnen, die auch sehr schnell bei mir zu hause angekommen sind.

Maybelline Colorshow Nagellack

Alle 4 Lacke finde ich sehr schön und ich freue mich schon sie zu testen. Als ersten Lack habe ich die Nummer 104 Noite De Gal auserkoren, ein schönes dunkles Lila. Naja, eigentlich hat mein Mann ausgewählt, welchen Lack ich zuerst lackieren soll, weil ich mich nicht entscheiden konnte. ?
Nach der ersten Schicht ist der Lack eigentlich schon fast deckend, nur an der Spitze ist er noch ein bisschen transparent.

Maybeline Colorshow 104

Der Lack sieht nach einer Schicht ganz genau so aus wie im Fläschchen und die Farbe gefällt mir sehr gut. Beim Lackieren selbst hatte ich allerdings ein paar Probleme. Der Pinsel hat zwar eine schöne Größe, aber er fächert irgendwie kaum auf und dadurch ist es mir sehr schwer gefallen sauber und nah am Rand zu lackieren. Außerdem muss man wirklich sehr schnell machen, da der Lack sonst bereits ein bisschen antrocknet und man wieder etwas Lack abwischt, wenn man noch einmal drüber streicht. An meinem kleinen Finger kann man es ganz gut sehen, da hab ich einfach zu lange gebraucht.

Maybelline Colorshow 104 Noite de gal eine Schicht

Tja das ist eben der Nachteil an schnell-trocknenden Lacken. Nach der 2. Schicht ist dann aber alles gut und alle eventuellen Macken werden gut überdeckt.

Maybelline Colorshow 104 Swatches

In 2 Schichten aufgetragen ist der Lack nun allerdings ein bisschen dünkler, als ich es erwartet und erhofft habe, aber ich finde den Farbton trotzdem sehr schön.

Maybelline Colorshow 60 Seconds 104

Maybelline Colorshow 104 Swatch

Auf den Bildern seht ihr den Lack übrigens ohne Top Coat, aber natürlich habe ich den auch noch drüber lackiert, wie immer. Was sagt ihr zu der Farbe und im Allgemeinen zu den Colorshow 60 seconds Nagellacken? Habt ihr Erfahrungen damit?

Maybelline Colorshow 104 Noite De Gal Swatches
Ob der Lack nun wirklich in 60 Sekunden trocken war, wage ich zu bezweifeln, aber er war wirklich extrem schnell trocken, also das war wirklich super. Zusammengefasst muss ich sagen, dass ich die Farbe wirklich gerne mag und auch die Trockenzeit war super, aber der Auftrag war leider so gar nicht meins, was vor allem am Pinsel lag. Ich bin gespannt, ob es bei den anderen Lacken auch so ist, oder ob ich einfach ein schlechtes Fläschchen erwischt habe. Da ich ja noch 3 andere Farben der Maybelline Colorshow Nagellacke zum Testen habe, werde ich euch natürlich darüber berichten.

Bis bald, Eure Lina ?

  1. Antworten

    Hallo Lina,
    da musste ich direkt mal vorbei schauen, ich teste nämlich exakt in diesem Moment auch einen der Lacke, habe ihn auch gewonnen 😀 Ich habe so ein metallisches Dunkelblau (#661 Ocean Blue), das mir ganz gut gefällt, obwohl ich sonst nie glitzernde/schimmernde Lacke trage.
    Beim Auftragen eben hatte ich exakt die gleichen Probleme wie du – dachte, es liegt an mir und meinen nicht so perfekten Nagelkünsten. Der Pinsel ist gut gebunden, aber er fächert wirklich nicht, ich fand das auch am Rand auch schwierig. Und was ich auch gemerkt habe: Ist man nicht schnell genug, trocknet das an und man nimmt wieder was ab, wenn man nochmal drüber geht. Ist mir am Daumen passiert, da ist die Fläche ja am größten, da dauert das ein paar Sekunden bis man fertig gemalt hat und dann ist das schon angetrocknet, doof. Aber immerhin: Ein Lack, der trocknet. Gibt viel zu viele, die auf meinen Nägeln einfach NIE trocken werden…
    Ich trage jetzt auch noch den Topcoat auf und bin gespannt, wie lang die Farbe schön bleibt/hält.
    Übrigens: TOLLE Farbe, dieses Lila!
    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

      • Lina
      • 27. November 2016
      Antworten

      Hallo Lieselotte,
      Danke fürs vorbei schauen!?
      Das ist wirklich genau das gleiche Problem, das ich auch hatte! Schade, ich habe wirklich gehofft, dass mein Lack vielleicht eine Ausnahme war. Aber wenn du ja die gleichen Probleme hattest, was den Pinsel angeht, ist es scheinbar ein allgemeines Problem bei den Lacken so. Die Farbe finde ich aber auch super schön, da muss man dann wohl durch!?
      Liebe Grüße, Lina

  2. Antworten

    Die Farbe ist ja wirklich hübsch – und du hast deine Nagelform geändert, oder? 😉

    Erfahrung mit den Lacken hab ich keine, aber eure Schilderungen bezüglich der schnellen Trockung sind ja eher nicht so gut :/

    Hab einen schönen Sonntag 🙂
    Steffy

      • Lina
      • 27. November 2016
      Antworten

      Hey,
      Ja ich habe tatsächlich meine Nagelform geändert und trage sie jetzt mal ein bisschen eckiger! Freut mich, dass es dir aufgefallen ist!? Wie findest dus denn?
      Grundsätzlich ist die Trockenzeit ja super, man muss halt nur sehr schnell lackieren. Mit einem besseren Pinsel wäre das wahrscheinlich kein Problem, aber leider fächert er eben nicht schön auf.
      Aber die Farbe finde ich auch super!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und einen schönen ersten Advent!?

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'