P2 Techno Chrome Polish 070 ice queen 

p2 techno chrome polish 070 ice queen
Gestern war ich mal wieder im DM auf der Suche nach neuen Schätzchen, die bei mir einziehen dürfen. Unter anderem sind mir da die neuen Techno Chrome Nagellacke von p2 Kosmetik ins Auge gefallen und ich habe mich für die Farbe 070 ice queen entschieden. Mir gefallen solche kühlen Farben einfach und der Name passt meiner Meinung nach super zu dem kalten Blau des Lacks. Und da es gestern Abend sowieso Zeit war fürs Umlackieren, habe ich ihn gleich mal ausprobiert.p2 techno chrome polish

Folgendes sagt der Hersteller auf der Rückseite des Fläschchens:

„Der originelle Effektlack mit Folien-Finish setzt metallische Highlights auf den Nagel. Die angesagten Trendfarben verleihen jedem Look eine individuelle Note und sorgen für einen eindrucksvollen Auftritt.Lack in 2 Schichten auftragen und zur Verstärkung des Effekts einen p2 Base Coat verwenden.“

Ich bin immer sehr skeptisch bei Chrome Nagellacken, da sie eigentlich nie so metallisch sind wie ich sie gerne hätte, aber man kann halt nicht alles haben. Der Pinsel ist ziemlich breit, aber nicht zu breit und so konnte ich meinen kleinen Finger mit nur einem Strich lackieren. Wer allerdings schmälere Finger hat als ich wird beim kleinen Finger evtl.Probleme   haben. Die Konsistenz ist eher flüssig, was ich aber auch von anderen Chrome Lacken kenne. Auf der Flasche steht ja dass man einen p2 Base Coat verwenden soll, um den Effekt zu verstärken, aber ich bezweifle sehr stark dass es einen Unterschied macht ob der Base Coat nun von p2 oder einer anderen Marke ist. Ich habe mein p2 calcium gel benutzt, den ich öfters mal als Unterlack verwende.

p2 techno chrome polish 070 ice queen
So sieht es mit einer Schicht aus. Der Auftrag ist eigentlich ganz gut, aber man muss ein bisschen aufpassen nicht zu oft über den einzelnen Nagel zu streichen. Der Lack ist sehr dünn und trocknet sehr schnell an. Wenn man also zu lange braucht, kann es passieren, dass man wieder ein bisschen was von Lack mit wegnimmt. Bei mir hat es aber ganz gut geklappt und er ist auch schon relativ deckend nach einer Schicht. Nur an der Spitze sah man noch deutlich den Nagel durch. Aber, wie immer bei Chrome Lacken habe ich ein Problem damit, dass man einfach die Pinselstriche auf dem Nagel sieht. Schafft das denn keiner einen Chrome-Lack ohne Streifen herzustellen?!? Ich muss aber auch dazu sagen, von Weitem fallen die Streifen nicht auf, sondern nur wenn man genau hinsieht, und auf den Bildern sieht es auch nicht so schlimm aus. Ich bin da aber halt einfach pingelig.

techno chrome polish p2 070 ice queen
techno chrome polish p2 070 ice queen
Nach 2 Schichten ist das Ergebnis deckender und auch schöner. (Streifenfrei aber auch nicht!) Da gestern Abend nicht mehr genug Licht war habe ich die Bilder heute früh im Garten gemacht. Der Lack trocknet wirklich sehr schnell, was mir natürlich viel Freude macht. Entgegen meiner Überzeugung habe ich auch ausnahmsweise mal auf einen Überlack verzichtet und trotzdem haben meine Nägel die Nacht ohne Kissenabdrücke oder sonstige Macken überstanden.

techno chrome polish p2 070 ice queen
Nun aber zum Aussehen: Er gefällt mir trotz Streifen wirklich gut. Auch der Metall-Look kommt schön raus finde ich und ich kann auch ein Folien-Finish erkennen. Was meint ihr? Mit weniger Licht sieht er tatsächlich noch metallischer aus, aber ich habe es nicht geschafft das aufs Bild zu bekommen. Je nach Licht sieht er mal heller und mal leuchtender aus.

070 ice queen techno chrome polish p2

p2 techno chrome polish ice queen
Seht ihr wie unterschiedlich er wirkt je nachdem ob in der Sonne oder nicht? Auf dennBilden sieht er irgendwie ein bisschen dünkler aus. Ein schönes Eisblau würde ich zu der Farbe sagen. Dadurch, dass die Schichten sehr sehr dünn sind kann man leider jede Unebenheit des Nagels darunter erkennen, daher würde ich es vielleicht noch einmal mit einem guten Rillenfüller als Base Coat versuchen. Ich hab versucht euch das mal ein bisschen näher zu zeigen:

070 ice queen techno chrome polish p2
Seht ihr was ich meine? Wie gesagt fällt es aber von Weitem nicht so auf, also kann ich damit leben. Der Lack gefällt mir nämlich wirklich sehr sehr gut, vor allem die Farbe! Wie findet ihr ihn? Habt ihr die neuen Techno Chrome Lacke von p2 schon gesichtet und vielleicht schon ausprobiert?

Bis bald Eure Lina ?

  1. Antworten

    Huhu!
    Ich bin gerade mehr als überrascht von der Farbe. Im Laden schien es mir gar kein schönes Blau zu sein, aber auf deinen Fotos ist der Lack ja ein Traum!
    Danke für diese tolle Review, denn jetzt werde ich mir diesen Lack vermutlich doch holen!

    Liebe Grüße
    Miriam von schwarzweisspositiv.de

      • Lina
      • 17. August 2016
      Antworten

      Freut mich dass dir mein Beitrag gefällt! 🙂 so wie auf den Bildern sieht er vor allem in der Sonne aus. Ohne Sonne bzw. je nach Licht ist er etwas heller. Ein richtig schönes Eisblau! Liebe Grüße Lina

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 33 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'