Review Lacura Beauty 804 Super Gloss Top Coat

p2 business woman lacura beauty gloss top coat
Wie ich euch in einem anderen Beitrag schonmal erzählt habe benutze ich normalerweise immer, und ich meine wirklich IMMER, den essence studio nails ultra gloss nail shine überlack. Allerdings wollte ich schon seit Monaten mal den Top Coat von Lacura Beauty, den es bei Aldi Süd zu kaufen gibt, ausprobieren, da viele absolut auf ihn schwören. Da ich allerdings im Aldi Nord-Land lebe habe ich mir schon oft vorgenommen mir mal einen mitzunehmen, wenn ich auf Familienbesuch in der Heimat (Aldi Süd-Land) bin. Tja, aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen bis jetzt.Endlich hat mich mein Kopf mal nicht im Stich gelassen und ich bin nun stolze Besitzerin eines Lacura Beauty Top Coats! ?

Lacura Super Gloss Top Coat 804

Aldi Süd Lacura beauty Super Gloss Top Coat 804
Ich persönlich verstehe nicht wirklich warum der Nagellack so viel Verpackung braucht, absolute Verschwendung meiner Meinung nach, aber gut. In der Flasche sind stolze 12ml (zum Vergleich: mein essence top Coat enthält nur 8ml) und er kostet gerade mal 1,59€, ein top Preis.?

Und das verspricht der Hersteller auf der Packung:

lacura beauty super gloss top coat
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und ich war schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Um den Überlack zu testen, habe ich meine Nägel mit dem schönen 020 business woman von p2 wie immer in 2 Schichten lackiert.

p2 business woman
p2 volume gloss gel look polish business woman
Den Lack hab ich wirklich schon ewig nicht mehr lackiert und trotzdem ist er so gut wie eh und je. ? Auf der Verpackung des Lacura Top Coats steht, dass man den Nagellack nur 30 Sekunden antrocknen lassen muss bevor man den Top Coat aufträgt. Ein bisschen länger hab ich dann aber doch lieber gewartet und erst nach ca. 5 Minuten losgelegt.Bei meinem bisherigen Top Coat warte ich normalerweise immer ca. 20-30 Minuten, je nachdem wie sich der Farblack verhält.

lacura beauty super gloss top coat 804
Die Konsistenz ist sehr angenehm, nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig und mit dem Pinsel lässt der Lack sich sehr gut verteilen. Er erinnert mich ein bisschen an den essence better than gel nails Überlack wenn er noch nicht eingedickt ist.

lacura beauty top coat aldi süd
Weiter zur Trockenzeit: Nachdem ich mit der 2. Hand fertig war konnte ich tatsächlich bereits vorsichtig auf die Nägel der ersten Hand fassen und es hat sich wirklich schon gut angetrocknet angefühlt. Nach ein paar Minuten Wartezeit (Ca. 15min) habe ich mal mit ein bisschen mehr Druck auf die Nägel getatscht, um zu checken ob der Top Coat wirklich wie versprochen auch die darunter liegende Nagellackschicht in kürzester Zeit trocknet. Leider wurde ich da ziemlich enttäuscht. Die obere Top Coat Schicht ist wirklich trocken, man sieht also keine Fingerabdrücke, aber der Lack darunter lässt sich in alle Richtungen verschieben. Man kann es zwar auch wieder gerade „schieben“, aber Sinn der Sache ist das jetzt nicht unbedingt. Bis wirklich alles komplett trocken war hat es dann doch noch ein ganzes Weilchen gedauert, was ihn zeitlich auf die gleiche Stufe wie meinen bisherigen Überlack stellt. Trotzdem finde ich das Ergebnis ziemlich gut. Es kann natürlich auch sein, dass die Farb-Schichten zu dick lackiert waren…

lacura beauty top coat

Ich hab den ganzen Test dann nochmal gemacht, habe diesmal aber den Lacura Super Gloss Top Coat so angewendet wie ich meinen üblichen Überlack anwenden würde. Also 2 Schichten  Farblack, ca. 20 Minuten warten, Top Coat auftragen. Und siehe da, so hat es dann doch deutlich besser geklappt und ich konnte ziemlich schnell wieder vorsichtig meine Finger benutzen. Die Oberfläche trocknet bei diesem Überlack wirklich sehr schnell. Bis alles komplett trocken ist muss man dann aber natürlich doch noch ein bisschen warten und in dieser Zeit vorsichtig sein.

p2 business woman

Zu guter Letzt will ich noch über das Finish reden. Der Top Coat soll ja angeblich den Nägeln einen „unverwechselbaren Glanz“ verleihen, aber ganz so unverwechselbar ist der Glanz jetzt doch nicht. Der Glanz ist nicht besser, aber auch definitiv nicht schlechter als bei anderen Top Coats. Er glänzt und hat ein gel-like Finish würde ich sagen. Es fühlt sich auch nachdem es komplett trocken ist eher soft an und etwas dicker. (auch hier würde ich ihn wieder mit dem essence Btgn vergleichen) Im Finish liegt auch der größte Unterschied zu meinem Ultra gloss nail shine Überlack von essence. Der hat nämlich ein eher hartes und dünnes Finish, was mich vor allem über meinen Stampings manchmal stört, da man dann immernoch den Höhenunterschied auf den Nägeln sieht. Dafür ist der Lacura besser, der übrigens auch keine Designs verwischt! Ein wirklich guter Gel-Like Top Coat für wenig Geld. ?

FAZIT:  Der Lacura beauty super Gloss top coat trocknet wirklich schnell wenn man den Farblack darunter schön antrocknen lässt. Das Versprechen, dass er alle Schichten innerhalb kürzester Zeit durchtrocknet wenn man ihn schon nach 30 Sekunden anwendet hat sich für mich aber nicht bestätigt. Wenn man ein Gel-ähnliches Finish möchte ist der Lacura Überlack eine super Alternative, vor allem für den super Preis von 1,59€ für 12ml. Über die Haltbarkeit kann ich euch leider noch nicht viel sagen, aber sobald ich mehr weiß werde ich euch ein Update schreiben.  – Inzwischen habe ich die Haltbarkeit auch getestet und bin sehr überzeugt. Ich benutzte den Überlack mittlerweile regelmäßig, und habe ihn mir auch schon 2Mal nachgekauft, und da hat er sogar noch weniger gekostet! – Ich persönlich werde in Zukunft sowohl meinen bisherigen Top Coat als auch den Lacura Überlack verwenden. Je nachdem welches Finish ich erzielen möchte, ob dünner und hart, oder lieber dicker und soft. Über Stampings wird der Lacura wohl nun regelmäßig zum Einsatz kommen da er eine schöne gleichmäßig ebene Fläche erzielt. ? Von mir ein Daumen hoch für den Lacura Beauty super gloss top coat 804.

Ohje, das ist aber ganz schön lang geworden. ☺️ Glückwunsch an alle die es bis hierher geschafft haben! Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, scheut euch nicht die zu stellen!

Bis bald Eure Lina ?

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 33 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'