[Stamping-Sonntag] und [Frischlackiert-Challenge] – AFRIKA 

Frischlackiert-Challenge Afrika

Puuhh was für ein Tag, aber ich hab es doch noch geschafft! Ich wollte diesmal nämlich unbedingt mal bei der schönen Challenge der lieben Steffi von Frischlackiert mitmachen! Den ganzen Oktober wird es nun immer an bestimmten Tagen ein Nageldesign zu einem bestimmten Thema geben. Heute ging es los mit dem Thema Afrika.

Ich bin leider ein bisschen spät dran, weil ich heute arbeiten musste, deswegen sind die Bilder leider nicht besonders gut geworden, das Tageslicht war nämlich leider schon weg.
Das Thema Afrika war für mich ehrlich gesagt gar nicht so leicht. Ich wusste erst überhaupt nicht was ich machen soll, aber dann habe ich auf meinen Stempel-Platten doch noch ein bisschen was gefunden, was man afrikanisch verwenden kann. Aber erst mal von Anfang an. Als Basis habe ich meinen Lacura Beauty Mirror Shine in der Farbe 03 Bronze mal wieder rausgekramt. Ein Hauptgeund für diese Wahl war, dass er sehr schnell trocknet und ich aus Zeitmangel schnell weitermachen wollte…

Lacura beauty Mirror Shine Nagellack Bronze

Aldi Süd lacura Beauty Nagellack Bronze

Wie immer habe ich 2 Schichten aufgetragen, und mir ist wieder eingefallen, warum ich ihn schon so lange nicht mehr benutzt habe. Er ist ziemlich streifig und man muss sehr schnell sein beim Lackieren, weil er einfach ZU schnell trocknet. (Ja das gibt es auch!) Naja jetzt aber zum eigentlichen Design. Da heute ja auch noch der Stamping-Sonntag der lieben Sandra von lilalack stattfindet, schlage ich mit diesem Design 2 Fliegen mit einer Klappe und mache da auch noch gleich mit.?

Stamping Utensilien

Auf meiner Davidsonne Stamping-Platte habe ich ein Motiv gefunden, dass mich an das Muster einer Giraffe erinnert, und habe es mit dem weißen Stampinglack von Born Pretty auf alle Nägel gestempelt außer auf den Ringfinger. Den wollte ich nämlich als Akzentnagel mit einem Leopardenmuster versehen und hab dafür eine Stempel-Platte von essence benutzt und den schwarzen Born Pretty Lack.

Frischlackiert-Challenge Afrika

Nageldesign Afrika

Und ich muss sagen ich finde es gar nicht so schlecht. Dafür dass es eigentlich nur auf die Schnelle entstanden ist, gefällt es mir erstaunlich gut, auch wenn es jetzt kein Design ist, dass ich sehr lange tragen würde. Ich habe mich diesmal übrigens gegen einen Überlack entschieden weil es mir gefallen hat dass das Stamping im Vergleich zum glänzenden Basislack eher matt aussieht.

Nailart Africa

Africa Nailart

Und wie gefällt euch mein Design? Könnt ihr ein bisschen Afrika entdecken? ☺️ Schaut doch mal auf Steffi’s Blog vorbei, da gibt es noch mehr Afrika Designs zu sehen und was die Mädels da alles gezaubert haben ist echt der Wahnsinn!? Ich hau mich jetzt völlig erschöpft auf die Couch und versuche heute zeitig ins Bett zu gehen. Morgen muss ich nämlich auch wieder arbeiten und da brauche ich meinen Schlaf. Aber wie ich mich kenne, wird es doch wieder viel zu spät… Euch allen wünsche ich aber einen schönen Feiertag morgen.

Bis bald, Eure Lina ?

  1. Hey, Lina! Das Design sieht richtig toll aus. Ich mag, dass du mit Weiß UND Schwarz gestempelt hast. Sieht richtig toll aus! Freu mich, dass du dabei bist! Liebste Grüße, Steffi

      • Lina
      • 2. Oktober 2016
      Antworten

      Vielen lieben Dank!
      Ich freu mich endlich mal dabei zu sein! Hab mich doch mal getraut!:) Ist nicht wirklich aufwendig geworden heute aber ich hoffe mir fällt für das nächste Thema was spektakuläreres ein. Wobei ich bei Katzen noch weniger Plan hab, was es werden könnte! 😀
      Liebste Grüße, Lina

  2. Antworten

    echt toll gelungen! 😀

      • Lina
      • 3. Oktober 2016
      Antworten

      Vielen lieben Dank! Freut mich dass es dir gefällt! 🙂

    • Jana
    • 3. Oktober 2016
    Antworten

    Ein richtig schönes Design! Ich wollte auch zuerst Tiermuster auf meine Nägel bringen, habe mich dann aber doch spontan anders entschieden.

    Liebe Grüße ♥

      • Lina
      • 6. Oktober 2016
      Antworten

      Danke dir vielmals! Was hast du denn dann gepinselt? Kann deinem Blog leider nicht öffnen..
      Liebe Grüße

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'