Striplac ’68 Espresso‘

alessandro striplac 68 espresso
In letzter Zeit kam mein schönes Striplac System von alessandro international ehrlicherweise wirklich selten zum Einsatz. Ich hatte einfach immer andere Lacke, die ich lieber tragen wollte. Gestern viel mein Blick allerdings auf den schönen ‚Espresso‘, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Wie der Name schon vermuten lässt, ein schöner dunkler Braun-Ton mit leichtem dezentem Schimmer.

alessandro striplac 68 espresso

Was ich nie gedacht hätte, auch beim Striplac haben die verschiedenen Farben teilweise unterschiedliche Konsistenzen. Espresso gehört zur dünnflüssigeren Kategorie, das heißt man muss beim Auftragen aufpassen, dass der Lack nicht in die Nagelhaut läuft. An der linken Hand habe ich da meistens weniger Probleme. Bei der rechten Hand allerdings brauche ich grundsätzlich immer deutlich länger, um sauber zu lackieren, was bei diesem Lack leider dazu führt, dass er ein bisschen verläuft. (Ich bin mit meiner linken Hand wirklich sehr unbeholfen!?)  Aber da man den Lack, solange er noch nicht unter der UV-Lampe ausgehärtet ist, einfach wieder abwischen kann, klappt auch das mit ein bisschen Geduld.

striplac 68 espresso
Man kann auch einfach dazu übergehen jeden Finger einzeln direkt nach dem Lackieren unter die Lampe zu stecken, dann hat der Lack keine Zeit zu verlaufen. (Bei 2 Fingern der rechten Hand musste ich zu diesem Trick greifen…)

striplac alessandro 68 espresso
uv-lack braun
Der Glanz von Striplac ist einfach unschlagbar. Wunderschön, ebenmäßig, hochglänzend. Und die Farbe 68 Espresso gefällt mir richtig gut. Den Schimmer, den ich oben schon angesprochen habe, kann man auf den Bildern leider nicht so richtig erkennen, aber dann müsst ihr ihn euch einfach vorstellen. ?

68 espresso striplac
Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr das UV-System von alessandro international auch schon mal probiert und was haltet ihr davon?

Bis bald Eure Lina ?

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'