Wanted: Sunset Dreamers Eyeshadow Palette

*Werbung, die Palette wurde mir kostenlos von cosnova zur Verfügung gestellt*

Heute zeige ich euch mal wieder etwas aus der Beauty-Abteilung. Mich hat nämlich vor Kurzem ein tolles Paket von cosnova erreicht, in dem einige Produkte der aktuellen WANTED: sunset dreamers Trend edition von essence enthalten waren. Mein absolutes Highlight daraus möchte ich euch jetzt etwas genauer zeigen: die desert heat eyeshadow Palette.

essence wanted sunset dreamers eyeshadow palette

Ich selbst benutze die Paletten von essence schon immer gerne, Preis-Leistung finde ich da einfsch passend. Als absoluter Make-up Laie will ich persönlich keine 20€ oder mehr für ein paar Lidschattenfarben ausgeben, schließlich brauche ich das Budget ja für meine Nagellacke…😁 Diese neue Palette ist allerdings wirklich komplett anders als alle, die ich bisher von essence hatte. Schon auf den ersten Blick sieht sie viel stabiler und hochwertiger aus, als ich es sonst gewohnt bin.

essence eyeshadow palette desert heat

Aber nicht nur der äußere Eindruck begeistert mich, viel mehr freu ich mich über die wunderschönen Farben, die wieder mal genau meinem Beuteschema entsprechen. Die Palette enthält 12 verschiedene Nuancen von rötlichen Brauntönen bis hin zu schönem Kupfer. Laut Verpackungsrückseite sollen die Farben einen „sonnenuntergangs-inspirierten“ Look zaubern. Ach und falls ihr euch schon gewundert habt: Ja, natürlich habe ich schon in die Farben reingedatscht und auch den mitgelieferten Pinsel bereits benutzt bevor ich die Fotos gemacht habe… (Bin halt ein absoluter Pro😂)

Augen Make Up

Bitte seid gnädig mit mir, ich bin wirklich kein Make-up Guru, aber ich habe trotzdem mal versucht euch einen Look, den ich mit meiner neuen Lieblings-palette gepinselt habe, aufs Bild zu bringen.☺️ – Und ja meine Augenbrauen sind nicht mit dem Lineal gezogen, das würde aber auch einfach nicht zu mir passen. – Die größte, positive Überraschung war definitiv die super Pigmentierung der Farben. Ich selbst habe bisher keine Palette mit einer ansatzweise ähnlichen Pigmentierung und so langsam verstehe ich warum viele Pros die üblichen essence Paletten nicht mochten. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht! (Nur der hellste Ton könnte für meinen Geschmack ein bisschen intensiver sein.)

desert heat eyeshadow Palette von essence

In der Palette bröseln die Farben ein bisschen, auf dem Auge konnte ich davon allerdings kaum etwas merken. Durch die hohe Deckkraft braucht man wirklich sehr wenig auf dem Pinsel und es lässt sich auch wunderbar verblenden. (Also wenn man das wirklich kann, im Gegensatz zu mir…😅) Der mitgelieferte Pinsel ist mir ein bisschen zu dünn, allerdings ist er perfekt für unter dem Auge!👍

Augen Make-up mit der desert heat eyeshadow Palette von essence

Ich bin absolut verliebt in diese Palette und verwende im Moment nichts anderes mehr! Tatsächlich überlege ich bereits mir noch ein Back-up zuzulegen, um noch länger Freude zu haben! Die Palette kostet 7,99€, was für essence nicht ganz günstig ist, allerdings ist die Qualität das definitiv wert.😍 Außerdem habe ich aus besser informierten Quellen gehört, dass sie einer gewissen Urban Decay Naked Heat Palette sehr ähnlich sein soll, falls euch das was sagt. (Ich bin da leider raus)

essence wanted sunset dreamers Te eyeshadow Palette

Sagt mir doch gerne mal, ob ihr euch die Palette schon angeschaut habt und wie ihr sie findet. Sind die Farben etwas für euch?

Bis bald, Eure Lina 😘

  1. Antworten

    Kein Make-Up Guru,…ich finde das sieht super aus und besser als alles was ich so auf meine Augen zaubern könnte. Die Farben der Palette gefallen mir auch echt gut, muss ich mir noch überlegen vielleicht zieht sie ja doch noch bei mir ein.

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 36 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'

Kategorien