Essie Adventskalender – Türchen 7-12

essie Adventskalender Türchen 7-12

Weiter geht es mit meinem schönen Essie Adventskalender. Heute zeige ich euch sogar 6 Türchen, was aber hoffentlich trotzdem nicht zu viel für euch wird, da darunter nur 4 Nagellacke zu sehen sind. Mir macht es so viel Spaß jeden Tag ein Türchen zu öffnen und zu sehen welche Farbe sich diesmal dahinter versteckt. Ach die Adventszeit ist doch einfach schön, oder? Aber genug geschwafelt, ich fang direkt an mit

Türchen 7: Passport to Happiness

essie passport to happiness

passport to happiness essie deutschland

Als ich Passport to Happiness aus dem Kalender befreit habe, war ich erst mal total begeistert. Ich fand das schöne, eisige Blau mit leichtem Schimmer direkt super schön und konnte es kaum erwarten ihn zu lackieren. Als er dann auf meinen Nägeln war, war ich irgendwie ein bisschen enttäuscht. Ich finde, dass er mir leider nicht zu 100% steht, was ich echt traurig finde. Also es sieht nicht furchtbar aus, aber eben auch nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt habe. Wisst ihr, was ich meine? Was meint ihr denn zu der Farbe? Grundsätzlich ist es aber wieder ein toller Lack, der sich super auftragen ließ und in 2 Schichten deckt.

passport to happiness essie

passport to happiness

Türchen 8: Tassel Shaker

Hinter Türchen 8 verbarg sich ein schöner Effekt-Topper namens Tassel Shaker. Da ich ihn euch aber erst in Verbindung mit einem anderen Lack zeigen will, müsst ihr euch  noch ein bisschen gedulden und bekommt ihn erst weiter unten zu sehen.?

Türchen 9: Glasfeile

essie glasfeile

An Tag 9 gab es eine kleine essie Glasfeile. Ich benutze schon seit langem eine Glasfeile, weil ich damit einfach am besten zu Recht komme und es ja besonders schonend für die Nägel sein soll. Also kann ich auch mit dieser Feile viel anfangen, und sie bleibt wohl definitiv nicht ungenutzt. Welche Nagelfeilen benutzt ihr denn am Liebsten? Interessiert mich immer, wie die Nagel-Routine von Anderen aussieht.

Türchen 10:

essie stones n'roses

stones n'roses essie

Der erste essie in Originalgröße!!! Wuhuuu! Ich hab mich schon so darauf gefreut. stones n’roses war im ersten Moment allerdings nicht mein Traumlack um ehrlich zu sein. Aber ich bin komplett ohne Vorurteile ans Lackieren gegangen, und siehe da, es hat sich gelohnt. Ich wurde sehr positiv überrascht und mir gefällt der Lack super gut auf meinen Nägeln. Er ist dunkler, als ich es erwartet habe, und entspricht dadurch viel eher meinem Beuteschema. Nach 2 dünne Schichten ist auch stones n’roses komplett deckend und hat einen schönen Glanz.

stones n'roses swatch

essie adventskalender stones n'roses

 

Türchen 11: Not just a pretty face

essie not just a pretty face

not just a pretty face essie swatches

Und wieder ein sehr heller Lack, der eigentlich schon richtig hautfarben ist. Für das Ergebnis auf den Bildern, das auch noch nicht 100% deckend ist, habe ich 3 Schichten gebraucht, was mir deutlich zu viele sind. Ich weiß auch nicht so recht ob er mir gefällt oder nicht. Ich finde er beißt sich nicht ganz so mit meiner Hautfarbe, sondern ist fast die gleiche Farbe, aber ich werde wohl in diesem Leben einfach kein Fan von solchen Nude-Tönen mehr. Was sagt ihr denn zu der Farbe? Meins ist sie nicht so wirklich, also wird der Lack zumindest solo nicht so richtig zum Einsatz kommen.

essie adventskalender not just a pretty face

not just a pretty face essie

 Zurück zu Türchen 8…

essie tassel shaker

essie adventskalender tassel shaker

Tadaa, das ist der Effektlack aus Türchen 8 Tassel Shaker, den ich hier über Not just a pretty face lackiert habe. Er besteht aus kleinen Stäbchen in Bronze und Silber. Der Auftrag war gut, aber an manchen Stellen musste ich gezielt nochmal drüber pinseln, damit die Stäbchen gleichmäßig auf den Nägeln verteilt sind. Es kommen aber bereits mit einer Schicht genug Stäbchen auf den Nagel, man muss also eigentlich nicht mehrmals lackieren. Hier auf den Bildern habe ich nur eine Schicht lackiert. Wie gefällt er euch? Ich finde ihn ganz schön, auch in Verbindung mit not just a pretty face. (Als Hintergrundfarbe ist er also doch ganz gut geeignet.) Ich bin schon gespannt, wie er in Verbindung mit einem dunkleren Farblack aussieht.?

tassel shaker essie

tassel shaker essie effect nailpolish

Türchen 12: essie Buffer

essie Buffer

Zu diesem Türchen gibt es wieder eher weniger zu sagen. Es handelt sich hier um einen 4-eckigen Buffer, mit verschiedenen Flächen um die Nägel zu feilen, zu ebnen, zu polieren, und zum glänzen zu bringen. Da ich sowieso einen neuen gebraucht habe, kam das Türchen mir gerade Recht.

Im Großen und Ganzen bin ich auch mit diesen Türchen allesamt sehr zufrieden und freue mich auf alles, was sonst noch in meinem essie adventskalender schlummert. Was sagt ihr zum Inhalt?

Bis bald, Eure Lina?

 

 

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'