Cien Nail Polish // Ein Herz für Supermarkt-Lacke

Cien Nagellack Test

Auch abseits der Drogerie-Regale begegnen einem immer wieder verschiedenste Nagellacke, an denen man aber doch meist vorbei geht, ohne ihnen viel Aufmerksamkeit zu schenken. So ging es mir zumindest bisher. Diesmal habe ich aber doch mal zugegriffen und mir bei meinem Nahrungsmittel-Einkauf bei Lidl den Cien Nail Polish ’12 Berry Passion‘ mitgenommen. Die Lacke sind im Moment auf 99 Cent reduziert und da habe ich beschlossen ihnen doch mal eine Chance zu geben, auch wenn ich durchaus skeptisch war. Normalerweise kosten die Nagellacke so weit ich weiß 1,49 €, was natürlich immer noch ein absolutes Schnäppchen ist.

Die Farbe Berry Passion hat mich auf Anhieb sehr angesprochen, ich liebe solche Beeren-Töne einfach, egal zu welcher Jahreszeit. Daher fiel es mir auch nicht schwer ihn zwischen Salat und Fleisch auf das Einkaufsband zu legen. ? In seinem neuen zu Hause angekommen, musste er natürlich auch sofort zeigen was er kann und wurde direkt lackiert.
Der Auftrag hat mich extrem positiv überrascht. Der Pinsel ist schön abgerundet, hat eine angenehme Breite und auch die Konsistenz des Lackes ist super angenehm. Dadurch ließ sich der Lack völlig unkompliziert und sauber lackieren, was ich von so einem Supermarkt-Lack absolut nicht erwartet habe. ?

Cien Berry Passion Nail polish

Die nächste Überraschung ließ auch nicht lange auf sich warten: Der Lack ist schon nach einer Schicht komplett deckend, was für diejenigen unter euch, die auf der Suche nach One-Coatern sind, eine gute Nachricht sein sollte. ? Natürlich kam bei mir wie immer noch eine 2. Schicht auf die Nägel, weil das Ergebnis dadurch meiner Meinung nach einfach viel ebenmäßiger wird.

Erfahrungen mit Cien Nagellack

Schaut euch doch mal diese Schönheit an! Die Farbe ist einfach nur ein Traum, der Auftrag war super easy, und die Trockenzeit war übrigens auch nicht anders, als bei jedem anderen Drogerie-Nagellack, teilweise sogar besser. Ich bin absolut begeistert und hätte nicht im Traum damit gerechnet.
Soweit ich mich erinnern kann habe ich vor einigen Jahren schon einmal einen Lidl-Nagellack gekauft. Damals hat mich der Auftrag allerdings alles andere als begeistert und auch die Deckkraft war schlecht, weshalb der Lack sehr schnell wieder aussortiert wurde. Es scheint aber ganz so, als hätte Cien die Formel ihrer Nagellacke deutlich verbessert. ?

Lidl Nagellack von Cien

Cien Nail Polish Berry Passion

Auf den Bildern seht ihr 2 Schichten ’12 Berry Passion‘ mit einer Schicht Top Coat und ich finde er sieht wirklich super aus. Was sagt ihr dazu? Ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall noch mehr Farben zulegen, ich bin von der Qualität wirklich sehr positiv überrascht.
Das einzige Manko, das ich an den Lacken von Cien bisher finden kann, ist die Farbauswahl. Zumindest im Lidl meines Vertrauens gibt es keine wirklich große Auswahl und die vorhandenen Farben sind meist Nude-Töne, mit denen ich mich wohl nie richtig anfreunden werde. ? Dieser Beeren-Ton ist da schon eher meins und vielleicht finde ich in Zukunft ja auch noch andere Farben. Ich werde auf jeden Fall danach Ausschau halten.

Cien Nail Polish von Lidl

Cien Nail Polish

Übrigens trage ich den Lack nun den 3. Tag mit Top Coat und kann bisher kaum Tip Wear oder Ähnliches feststellen. Auch hier kann ich also keinen Unterschied zu anderen Marken-Nagellacken feststellen. Absolut Top!?
Wie haltet ihr es denn mit solchen Supermarkt-Lacken? Besitzt ihr selbst bereits Nagellacke von Cien oder habt ihr sie bisher auch eher links liegen gelassen? Ich bin sehr froh, dass ich dem schönen  ’12 Berry Passion‘ eine Chance gegeben habe und kann ihn euch absolut empfehlen. Man sollte solchen Supermarkt-Lacken halt doch mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken! ?

Bis bald, Eure Lina ?

    • ChaosLack
    • 27. April 2017
    Antworten

    Ich finde es sehr toll das du ihn uns gezeigt hast. Die Farbe ist wirklich toll. Ich habe auch einen Cien, rot ist der glaube. Der war meiner Glossy Box. Hab den nur geswatcht und weggestellt ?. Ich glaube ich lackiere meinen auch mal. Toller Beitrag. Danke ?

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'