Frischlackiert-Challenge // Kariertes Reverse Stamping

Frischlackiert-Challenge Kariert

Juhu, ich habe es tatsächlich geschafft mal wieder einen Blogpost zu schreiben!? Im Moment hab ich so viel zu tun, da wurde mein Blog leider ziemlich vernachlässigt, aber ich hoffe, dass ich nun wieder mehr Zeit habe.
Heute möchte ich euch mein Design für die dritte Runde der aktuellen Frischlackiert-Challenge der lieben Steffi zeigen. Diesmal war das Thema ‚Kariert‘, was ich in Form eines Reverse Stampings umgesetzt habe, auch wenn ich ganze 2 Tage zu spät dran bin…
Aber fangen wir mal von vorne an: Als Basis habe ich 02 apricot cockatoo von essence lackiert, der mal Teil einer Limited Edition war. Es ist ein schöner Apricot-Ton, der je nach Licht auch manchmal eher lachs-farben aussieht.

essence apricot cockatoo

Für das Reverse Stamping wurde mal wieder meine geliebte Born Pretty Stamping Matte hervorgeholt. Nach einer Schicht Klarlack habe ich mit weißem Stampinglack und der Platte BPL-041, ebenfalls von Born Pretty, ein Karomuster auf die Matte gestampt. Mit Nail Superfood von Orly, Berry Important von Sally Hansen, und Running out of Champagne von Kinetics habe ich dann wahllos einige der kleinen Karos ausgemalt. Ich habe mich dabei wirklich an keinerlei Muster gehalten sondern einfach drauf los gemalt.

Born Pretty Stamping Plate BPL-041

Nail Polish Swatch Sticks

Nachdem alles getrocknet war, kam einfach noch eine Schicht der Basisfarbe oben drauf, was dann wiederum erst mal ein bisschen trocknen musste. Da apricot cockatoo aber recht zügig trocknet, musste ich zum Glück nicht sehr lange warten, bevor ich den so entstandenen „Nailsticker“ abziehen und auf meine Nägel kleben konnte.

Reverse Stamping How-toDa mir das Karo-Muster auf allen Nägeln doch etwas zu viel gewesen wäre, habe ich mich auf Ring- und Mittelfinger beschränkt. Am Ende wurde alles nur noch mit Top Coat versiegelt und schon war mein Design fertig.

Reverse Stamping NailsSo sieht das fertige Ergebnis nun aus, und ich bin doch recht zufrieden damit muss ich sagen. Was meint ihr? Gefällt es euch?

Nageldesign kariert

Karo Nageldesign
Ich bin einfach immer wieder froh, dass ich meine Stamping Matte habe, damit sind Reverse Stampings einfach super schnell und einfach kreiert, und meistens kommt doch etwas Schönes dabei raus!

Frischlackiert-Challenge Kariert

Ich hoffe, dass ich es in der nächsten Runde wieder schaffe mein Design pünktlich zu pinseln, ich habe es mir auf jeden Fall fest vorgenommen! ?
Schaut auch unbedingt mal auf dem Blog von Frischlackiert vorbei, da gibt es viele wunderschöne Kreationen zu sehen! Und jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Abend und

Bis bald, Eure Lina ?

  1. Antworten

    Wow wie ordentlich du das auf die Matte lackiert hast ?. Die sehen voll perfekt aus. Ich finde das Design ist wirklich sehr schön geworden ?.

      • Lina
      • 17. Mai 2017
      Antworten

      Danke dir, aber das ist nur ein Ausschnitt!? In der Realität sieht es deutlich weniger ordentlich aus!!?

      • Antworten

        Achso ?. Du schneidest die dann erst noch ordentlich?

          • Lina
          • 20. Mai 2017
          Antworten

          Ne das ist einfach nur ein Bildausschnitt. ☺️

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Kategorien

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'