Strick-Look für die Nägel

Knitted Nails

Heute gibt es mal wieder ein Challenge-Design von mir. Katja und Nici, auf Instagram besser bekannt als _love_nail_design_ und nicis_nails, haben Anfang des Monats eine kleine Weihnachts- Challenge gestartet und beim heutigen Thema Strick bin ich wieder gerne dabei. Um ehrlich zu sein spukt mir dieses Design schon einige Zeit im Kopf herum und jetzt war es wirklich der perfekte Zeitpunkt es auch mal in die Tat umzusetzen.😁

knitted Nail Vinyls

Inspiriert wurde ich heute mal von meinem grob gestrickten Schal in beige, grau und rosa, weshalb ich zu den Lacken Rehab von Orly, social lights von essie, sowie girlstalk at the fireplace und hot cocoa & fuzzy socks von essence gegriffen habe. Um das Strickmuster hinzubekommen hab ich wieder mal Nail Vinyls verwendet, in diesem Fall die ‚Gestrickt‘ Vinyls aus dem Lina Lackiert Shop.

How to Knitted Nail Art

Die Schablone hab ich einfach auf eine Stampingmatte geklebt und ein paar Tropfen von allen Lacken außer Rehab wild durcheinander darauf verteilt. Mit einem Scraper hab ich dann einfach alles über der Schablobe verteilt und sie dann abgezogen. Mit dieser Methode reicht eine Schablone für eine komplette Hand da man sie einfach erneut auf die Matte kleben kann. Nach ein bisschen Trockenzeit habe ich dann eine Schicht Rehab über das Muster gepinselt und alles wieder trocknen lassen. In der Zwischenzeit habe ich meine Nägel ebenfalls mit einer Schicht Rehab versehen. Dann muss man nur noch das Design vorsichtig von der Matte abziehen, auf dem Nagel platzieren und etwas festdrücken.

Metall Hufschaber

Alles was übersteht kann man ganz einfach mit so einem Metall-Ding abtrennen, oder aber auch einfach mit dem Fingernagel oder einem Zahnstocher. Da getrickte Sachen meistens nicht unbedingt glänzend sind, habe ich dann alles mit dem Ultimate Matte Top Coat von P2 versiegelt und fertig waren meine Strick-Nägel. 😁

Strick Nail art

Auch wenn die Farben nicht hundertprozentig mit meinem Schal übereinstimmen ist es doch ungefähr so geworden wie ich es mir vorgestellt habe und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Strick Nagel Design

Was meint ihr, sieht doch ganz passabel aus, oder? Ich hoffe ihr konntet meinen Erklärungen folgen, falls ihr aber doch noch Fragen zu den einzelnen Schritten habt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!😘

Bis bald, Eure Lina 😘

  1. Antworten

    Ich bin so verliebt in diesen Look! Es sieht einfach so kuschlig aus 🙂

      • Lina
      • 19. Dezember 2017
      Antworten

      Vielen Dank, Samy! Freut mich wirklich riesig, dass es dir so gut gefällt!😍😘

Kommentar

Mein Instagram

Wer ist Lina?

Lina Lackiert

Nichts mehr verpassen

Schließe dich 35 anderen Abonnenten an

Folge mir via Bloglovin‘

Bloglovin'

Kategorien